Atelier Hornung

Kreativität entfaltet

Unser Atelier ist der Ort, in welchem wir unseren Visionen Raum geben. Die Kunst ist in unserer Familie fest verankert. Mit dem Atelier Hornung führen wir das Erbe weiter. Unser Ziel ist, dass wir unserer Kreativität eine Umgebung bieten, in welcher Ideen zu Projekten heranwachsen.

Atelier Hornung

Entstanden aus der Verbundenheit zu gestalterischen und organisatorischen Herausforderungen, entschlossen sich Christine und Sebastian Hornung, Ihre Stärken in ein gemeinschaftliches Atelier zu bündeln.

Die Familie Hornung blickt auf mehr als 150 Jahre kreative und handwerkliche Tätigkeit zurück, die „transformiert“ fortgeführt wird. Hieraus hat sich der Begriff “New Creative” entwickelt. In diesem werden klassische Methoden und Arbeitsweisen genutzt, diese aber in “neuen”, gar untypischen Bereichen angewendet.

Das Atelier im neuen Zeitalter umfasst nicht nur Handwerkskunst, sondern schafft Symbiosen zwischen Ästhetik und Technologie und verleiht auch Ihrer Vision Raum.

Der Vision Raum geben

Kreativ

Technologie

Dienstleistung

Fertigung

Design “New Creative” – Entwurf – Gestaltung – Farben & Formen

Entwicklung – Vertrieb / Verkauf – Support

Bearbeitung – Konzepte – Planung – Begleitung – Entwurf

Werkstatt – Handwerk – Manufaktur – Sonderlösung

Kreativ

Design “New Creative” – Entwurf – Gestaltung – Farben & Formen

Technologie

Entwicklung – Vertrieb / Verkauf – Support

Dienstleistung

Bearbeitung – Konzepte – Planung – Begleitung – Entwurf

Fertigung

Werkstatt – Handwerk – Manufaktur – Sonderlösung

Die Kreativen des Atelier Hornung

Sebastian Hornung

Von Kindesbeinen umgeben von kreativen Köpfen, weckte dies in ihm die Leidenschaft selbst etwas zu erschaffen.

Neben seiner Ausbildung zum Steinbildhauer und der Weiterbildung zum Denkmalpfleger, hat er ein Tonstudio betrieben und als freier Tonoperator gearbeitet. Ein Grossteil seines breiten KnowHows im Bereich der Medientechnik hat er sich autodidaktisch angeeignet.

Zeichnen ist eine seiner grossen Leidenschaften, von der Handskizze bis zu komplexen CAD-Plänen. Er kann Visionen sichtbar machen. Kompromisslose Lösungen sind sein grosses Bestreben.

Christine Hornung

Die frühe Verbundenheit zur Musik trieb Christine an eigene Musik und Songs zu schreiben. Diese Faszination spiegelt sich in ihrem beruflichen Weg nieder, denn diese Leidenschaft bewegte sie dazu eine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu absolvieren.
Von kleinen Events bis hin zur Gesamtprojektleitung Internationaler Großereignisse hat Christine eine immense Weiterentwicklung in dieser Branche durchlebt. Zu dieser Zeit hat sie sich viel organisatorisches KnowHow angeeignet, auch durch die Weiterbildung zur Technischen Kauffrau eidg. FA. Dieses Wissen konnte sie in Projektorganisation und Personalführung spielerisch einsetzen. Sie bildet sich stetig fachbezogen weiter.

Tilmar Hornung

Geprägt vom künstlerischen Erbe seiner Vorfahren, blickt er auf sechs Jahrzehnte kreative Tätigkeit zurück und hat den gleichen Schaffensdrang wie am ersten Tag. Tilmar ist graduierter Bildhauer und Designer der Folkwangschule Essen.

Sein Stil ist interkulturell und zeitlos. Als international etablierter Künstler, bleibt er in seiner Heimat verankert.

Die Bildsprache seiner Arbeiten besticht mit subtiler Schönheit. Auf einen Werkstoff lässt er sich nicht beschränken, er arbeitet interdisziplinär. Der Facettenreichtum seiner Werke spricht den Betrachter auf unzähligen sensorischen Ebenen an.

Enstanden aus dem Atelier

Bildnerische Kunst

Die Smybiose aus Kunst und Handwerk. Die Aufgabe bestimmt das Material.

Visionen

Kreativität entfaltet. Ab der ersten
Idee bieten wir eine bedürfnisorientierte, kreative Dienstleistung.

ANNAs Tag

ANNA ist ein nonverbales Mädchen, dass mit PORTA Gebärden mit Ihrem Umfeld kommunizeirt.
Das Gebärdenbilderbuch wurde aus einem persönlichen Bedürfniss geschaffen um die Gebärden gemeinsam Erlernen und Erleben kann. Unterstütze Kommunikation in den (Familien-)Alltag.

PondTec

H₂O, … von analog bis digital.

Beratung, Planung und Serviceleistungen rund um die Elemente des Koi´s.

Der Fokus auf Teich-Service und Teich-Technik.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner